Unser Team

Das Team der tennis factory

Peter Schneider
Peter Schneider
E-Mail: ps@tennis-factory.de
“Schon als jugendlicher Leistungsspieler hat mich der Tennissport so fasziniert, dass ich ihn gleich nach dem Gymnasium zum Beruf machte. Seither motiviert und begeistert es mich Tag für Tag, mein langjähriges Know-How an jung und alt weiterzugeben. Mein Motto lautet: Mit Spaß zum Erfolg.”

Peter ist Leiter der Tennisschule. Er ist staatlich geprüfter Tennislehrer (VDT) und seit über 25 Jahren hauptberuflich tätig. Er besitzt weitere Ausbildungen als Fachsportlehrer (TU München), B-Trainer und C-Trainer.

Jörg Obauer
Jörg Obauer
E-Mail: jo@tennis-factory.de
“Tennis, ein mentaler Sport, über den man sich selbst sehr gut kennen lernen kann.”

Jörg ist seit über 15 Jahren als Trainer im Post SV Nürnberg tätig und ausgebildeter B-Trainer. Seit mehreren Jahren übt er die Trainertätigkeit hauptberuflich aus und hat somit sein Hobby zum Beruf gemacht.

Stanislav Birner
Stanislav Birner
Stanislav Birner ist ehemaliger, tschechischer Davis-Cup-Spieler. 1987 war er auf Platz 43 der Weltrangliste zu finden. Er stand schon mit den Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe auf dem Platz. Er war Wimbledon-, French Open- und US Open-Teilnehmer. 1978 erreichte er im Herreneinzel das Achtelfinale der French Open. 1980 stand er im Mixed mit Renata Tomanova im Finale der French Open gegen Anne Smith und Billy Martin.

Gegenwärtig spielt er in der Regionalliga und ist in unserer Tennisschule spezialisiert auf Leistungstraining.

Frank Reher
Frank Reher
Frank ist freiberuflicher Tennislehrer, B-Trainer Wettkampf DTB, VDT-liz. Tennislehrer, Cardio-Tennislehrer, PTR und Dipl. Sportmanager.
Hana Birnerová
Hana Birnerová
Hana ist Ex-WTA-Spielerin, Ex-Bundesligaspielerin und hat die tschechische Trainerlizenz. Sie ist als freiberufliche Tennistrainerin tätig.
Lukas Graf
Lukas Graf
Lukas ist C-Trainer Leistungssport in Ausbildung.
Markus Erdel
Markus Erdel
Markus ist ausgebildeter C-Trainer und als freiberuflicher Tennistrainer tätig.